Gestohlener Transporter, Hehler gestellt

BAB 15, Roggosen

Spree-Neiße

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Straßenverkehr
Datum
23.07.2021

Die Polizei wurde kurz nach Mitternacht am Freitag auf einen FIAT-Transporter mit Anhänger, auf dem zwei PKW verladen waren, auf der BAB 15 in Fahrtrichtung Bundesgrenze aufmerksam. Das Gespann wurde zuvor im Bereich Teltow-Fläming gestohlen. An der Ausfahrt Roggosen wurde der Fahrer zum Stoppen aufgefordert. Er bremste sein Fahrzeug abrupt, sprang heraus und versuchte, in ein angrenzendes Waldstück zu flüchten. Dieser Versuch war untauglich, denn zwei Beamte stellten ihn umgehend und nahmen den 45 Jahre alten Polen vorläufig fest. Die Fahrzeuge wurden sichergestellt. Weitere Ermittlungen führt gegen den Hehler führt nun die Kriminalpolizei.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren