Gestohlener PKW barg auch noch Motorrad

Langewahl

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
08.09.2017

Am 08.09.2017 fiel Polizisten gegen 08:00 Uhr auf der BAB 12 ein VW Caddy mit niedersächsichem Kennzeichen auf. Ihrer Eingebung folgend, wollten sie das Auto kontrollieren, mussten jedoch feststellen, dass dessen Fahrer gar nicht daran dachte, den Halteaufforderungen Folge zu leisten. Vielmehr fuhr er an der Anschlussstelle Fürstenwalde Ost von der Autobahn und begab sich auf die B168 in Richtung Beeskow. An einem dort gelegenen Waldweg sprang der Fahrer aus dem Auto und rannte davon. Trotz sofortiger Nacheile konnte er vorerst entkommen.

Warum der Fliehende es so eilig hatte, offenbarte sich bei der Kontrolle des Caddys. Dieser erwies sich nämlich als in Schwarmstedt (Niedersachsen) gestohlen. Im Inneren des Autos entdeckten die Beamten außerdem ein ebenfalls dort gestohlenes Motorrad. Die jeweiligen Besitzer sind informiert und können nach entsprechender kriminaltechnischer Untersuchung ihre Fahrzeuge zurück bekommen.    

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren