Gestohlener PKW aufgegriffen

Landkreis Havelland, Bundesautobahn 10, Parkplatz auf Höhe der Ausfahrt Falkensee in Fahrtrichtung Hamburg

Havelland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
14.01.2019

Einer Streifenbesatzung fiel am Freitagnachmittag eine PKW Ford auf, der die A2 in östliche Richtung befuhr. Die Beamten entschlossen sich den Wagen zu kontrollieren und fragten dazu, noch während der Fahrt, die Halterdaten des Kennzeichens ab. Wie sicher herausstellte, stimmten die hinterlegten Fahrzeugdaten nicht mit dem PKW überein und so wurde der Fahrer des PKW auf einem Parkplatz der A 10 in Fahrtrichtung Hamburg kontrolliert. Der 28-Jährige konnte bei der Kontrolle weder die Fahrzeugpapiere vorweisen, noch schlüssig erklären, woher er das Fahrzeug hatte. Eine Abfrage der Fahrzeug-Ident-Nummer ergab, dass der PKW am 10. Januar 2019 auf einem Mitarbeiterparkplatz in Hannover gestohlen worden war. Die Polizei stellte den PKW sicher und nahm den 28-Jährigen vorläufig fest. Der Mann behauptete von dem Diebstahl des Wagens nichts gewusst zu haben. Gegen ihn ermittelt die Kriminalpolizei.

Freitag, 11. Januar 2019, 14:15 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren