Ohne Gurt und alkoholisiert

Perleberg

Prignitz

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
14.01.2019

Ein 52-Jähriger befuhr gestern gegen 17.20 Uhr mit einem Pkw Dacia die Wittenberger Straße und versuchte dort offenbar einer Verkehrsinsel auszuweichen. Dabei kollidierte der Wagen frontal mit einem Pkw Mazda, der von einem 53-Jährigen geführt wurde. Der Dacia-Fahrer flog durch den Zusammenstoß gegen die Frontscheibe seines Pkw und verletzte sich. Er stand zudem unter Einfluss von Alkohol, ein erster Atemtest ergab 3,09 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt. Den Führerschein des Mannes stellten die Beamten sicher. Der Mazda-Fahrer wurde verletzt, der Beifahrer erlitt einen Schock. Der Mazda-Fahrer musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Pkw waren nicht mehr fahrbereit, Schaden insgesamt 15.000 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren