Gestohlenen Transporter sichergestellt

BAB 113 bei Schönefeld

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
25.02.2022

Die Autobahnpolizei wurde am Freitagmorgen kurz nach 04:30 Uhr auf die A 113 gerufen, da zwischen den Ausfahrten Schönefeld Süd und Flughafen SNF (BBI) ein scheinbar herrenloser CITROEN-Transporter auf der rechten Fahrspur stand. Zur Gefahrenabwehr wurde das Fahrzeug zunächst auf den Standstreifen geschoben und gleichzeitig überprüft.

Ein Fahrer war nicht feststellbar, dafür Spuren in der Kabine, die auf einen Diebstahl hindeuteten. Der Berliner Besitzer erfuhr erste durch die Anfrage der Polizei, dass sein Auto kurz zuvor gestohlen worden war. Ein Abschleppdienst wurde gerufen, um das Fahrzeug nach Abschluss der Spurensicherung an den Eigentümer zurückgeben zu können.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren