Gestohlenen Transporter gestoppt – Festnahme

Märkische Heide

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
12.09.2019

Am Donnerstagmorgen ging bei der Polizei kurz nach 06:00 Uhr eine Meldung des Einsatzlagezentrums Berlin ein, wonach ein gestohlener VW-Transporter in Richtung Südbrandenburg unterwegs war. Das Fahrzeug vom Typ T5 war einer Autovermietung gestohlen worden, die in den frühen Morgenstunden Anzeige erstattet hatte.

Nach Auslösung der Fahndungsmaßnahmen wurde der VW in Birkenhainchen (Märkische Heide) in Zusammenarbeit mit Beamten der Bundespolizei gestoppt. Der 30-jährige Fahrer aus Polen wurde festgenommen. Beim Datenabgleich wurde festgestellt, dass er der Polizei kein Unbekannter ist. Damit nicht genug, war er nicht im Besitz eines Führerscheins und der Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamine.

Zur Beweissicherung wurde die Blutprobe veranlasst, das Auto wurde sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen hat inzwischen die Kriminalpolizei übernommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren