Gestohlenen Audi RS6 am Kreisverkehr bei Lehnin gegen Baum gesetzt

A2 und Kreisverkehr an der L88 bei Lehnin

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
20.07.2017

Mittwoch, den 19.07.2017, 07.35 Uhr

 

Autobahnpolizisten der Autobahnpolizei in Michendorf war am Mittwochmorgen auf der A2 zwischen den Anschlussstellen Wollin und Brandenburg ein Audi RS6 mit gefälschten Kennzeichen aus dem Zulassungsbereich Frankfurt/ Oder aufgefallen, der in Richtung Osten unterwegs war. Als die Beamten dem Fahrzeug folgten und zur Kontrolle Verstärkung anforderten, gab dessen Fahrer Gas, um sich der Polizeikontrolle zu entziehen. An der Autobahnanschlussstelle Netzen fuhr der Audi dann plötzlich von der A2 ab und auf die L88 in Richtung Lehnin auf. Am Kreisverkehr vor der Ortslage Lehnin verlor der Fahrer des Audi die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab und prallte mit etwa 70 km/h gegen einen Baum. Trotz des heftigen Aufpralles, sprang der Autofahrer aus dem Wagen und flüchtete in den angrenzenden Wald. Bei der Überprüfung des Audi RS6 im Wert von ca. 40.000 Euro stellte sich heraus, dass der PKW erst in den Nachtstunden bei einem Autohandel in einem Ortsteil von Kehl (Baden-Würtemberg) gestohlen worden war, wo man den Diebstahl noch gar nicht bemerkt hatte. Die Polizei suchte im Waldgebiet bei Lehnin mit einem Hubschrauber und einem Fährtenhund nach dem flüchtigen Autodieb, der als ca. 25-30 Jahre alt und mit sehr kurzen, dunklen Stoppelhaaren, schwarzem Vollbart  und als Brillenträger beschrieben wird, konnte ihn aber nicht mehr finden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren