Versuchter Totschlag

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Cottbus und der Polizeidirektion Süd

Cottbus

Cottbus

Kategorie
Kriminalität
Datum
20.07.2017

Am Dienstag versuchte ein 30-jähriger syrischer Asylbewerber in der Wohnung der Familie in Cottbus-Sandow seine 21-jährige syrische Ehefrau zu töten. Durch das Einschreiten von Familienangehörigen wurde Schlimmeres verhindert. Das Opfer muss noch stationär behandelt werden, befindet sich jedoch nicht in Lebensgefahr.

Gegen den Beschuldigten hat das Amtsgericht Cottbus am Mittwochnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen versuchtem Totschlag erlassen. Er befindet sich in Untersuchungshaft. Nach den bisherigen Ermittlungen liegen die Ursachen für die Tat in privaten Diskrepanzen.

Die Ermittlungen werden durch die Mordkommission der Polizeidirektion Süd und die Staatsanwaltschaft Cottbus geführt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren