Gestohlene Simson aufgefunden

Montag, 12. Oktober 2020, 20:30 Uhr

Ziesar

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
13.10.2020

Ein bestohlener Mann meldete sich am Montagabend bei der Brandenburger Polizei und teilte mit, dass ihm am Vormittag eine Simson S51 in Dessau entwendet wurde. Da jedoch im Fahrzeug ein GPS Sender verbaut war, konnte der Geschädigte sein Moped in der Ortslage Ziesar orten und die Beamten entsprechend zum Ort führen. Auf dem Gelände eines Privatgrundstückes erkannten die Beamten dann einen Pkw, in dessen Laderaum augenscheinlich ein Moped geladen war. Als die Beamten dann das Moped kontrollierten, stimmte dieses tatsächlich mit dem am Vormittag in Dessau entwendeten überein. Die Kriminalpolizei hat nun Ermittlungen gegen den Fahrzeughalter bzw. den Nutzer des Fahrzeuges eingeleitet und zwecks Spurensicherung nicht nur das gestohlene Moped, sondern auch den Pkw sichergestellt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren