Gestellt worden

Strausberg

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
27.05.2020

Am frühen Morgen des 27.05.2020 wurde ein Polizist, welcher sich zu diesem Zeitpunkt nicht im Dienst befand, Zeuge eines Vorfalls, den er umgehend an seine Kollegen weitergab. Hatte er doch mitbekommen, wie ein Seat Arona das Tor eines Autohauses in der Wriezener Straße beschädigte und sich der Fahrer davon aber nicht aufhalten ließ. Die Besatzung eines Funkwagens entdeckte wenig später den Seat. Aber auch dessen Fahrer hatte das Polizeiauto erkannt und versuchte sich kurzentschlossen den Weg freizurammen. Dann rannte er davon. In der Peter-Göring-Straße war die Flucht beendet und der Tatverdächtige fand sich gefesselt am Boden wieder. Wie sich herausstellte, hatte man es mit einem bereits hinlänglich bekannten 39 Jahre alten deutschen Staatsbürger zu tun. Der Mann verschaffte sich nach ersten Erkenntnissen über ein Fenster Zugang zu einer Wohnung in der Wriezener Straße und nahm dort Autoschlüssel an sich. Anschließend stahl er dann den dazugehörigen Seat und fuhr damit davon. Er ist vorläufig festgenommen. Die Vorwürfe gegen ihn lauten auf Autodiebstahl sowie gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren