Gestellt worden

Pfingstberg

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
04.12.2018

Am Abend des 03.12.2018 entdeckten Polizisten an der Anschlussstelle Pfingstberg einen VW Passat, welcher mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Greiffenberg unterwegs war. In der Burgstraße prallte das Auto dann mit einem parkenden Opel zusammen. Daraufhin ergriff der Fahrer des Passats die Flucht und konnte erst einmal unerkannt entkommen. Die angebrachten Kennzeichen erwiesen sich als gefälscht und der Wagen war in Berlin gestohlen worden. Bei der Fahndung stießen Bundespolizisten an der Anschlussstelle Pfingstberg auf einen VW Golf mit polnischen Kennzeichen, dessen Fahrer sich doch recht auffällig verhielt. Offensichtlich war der Mann auf der Suche nach einer Person, deren Aufenthalt er nicht genau kannte. Die Fahrt ging dann auch langsam in Richtung Greiffenberg. Die Beamten entschlossen sich dort, das Autos und dessen Fahrer einmal genauer zu betrachten. Wie dabei herauskam, hatte man es mit einem 39 Jahre alten polnischen Staatsbürger zu tun, der keine unbekannte Größe darstellte. In seinem Auto fand sich außerdem griffbereit ein Messer. Wegen des Verdachts, Komplize des flüchtigen Autodiebs zu sein, wurde er vorläufig festgenommen und muss sich nun erklären.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren