Der Mercedes war gestohlen

BAB 20

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
04.12.2018

Am späten Abend des 03.12.2018 entdeckten Polizisten zwischen der Anschlussstelle Prenzlau Süd und dem Autobahnkreuz Uckermark einen am Fahrbahnrand abgestellten Mercedes der G-Klasse. Eine Überprüfung der angebrachten Kennzeichen brachte die Erkenntnis, dass diese mitnichten an das Auto gehörten. Nach Überprüfung der Fahrzeugidentifikationsnummer war dann klar, dass man es mit einem in Berlin gestohlenen PKW zu tun hatte.

Ein dazugehöriger Fahrer fand sich jedoch nicht am Auffindeort. Die Beamten nahmen daraufhin die nähere Umgebung unter die Lupe und stellten nicht weit entfernt einen „Spaziergänger“. Der Mann konnte sich nicht ausweisen und wurde zur Identitätsfeststellung zum Inspektionssitz nach Prenzlau gebracht. Dort stellte sich heraus, dass der 33-jährige polnische Staatsbürge bereits hinlänglich wegen Eigentumsdelikten bekannt war und auch Autos zu seinem Metier zählten. Er ist vorläufig festgenommen und sitzt nun Kriminalisten gegenüber.   

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren