Geschlagen worden

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
28.11.2017

Am Abend des 27.11.2017 waren zwei 24 und 32 Jahre alte Frauen  gemeinsam auf dem Weg vom Odercenter in die Rosa-Luxemburg-Straße, als sie dort gegen 20:10 Uhr von drei Männern angesprochen wurden. Die Frauen gaben zu verstehen, dass sie eine Unterhaltung nicht wünschten. Daraufhin versuchte einer der Männer, die Ältere zu küssen, was diese sich nicht bieten ließ. Auch ihre Begleiterin schritt ein. Dem aufdringlichen Mann kam nun einer seiner Begleiter zu Hilfe. Im weiteren Geschehen erhielt die 24-Jährige einen Schlag gegen den Kopf.

Die hinzugezogene Polizei konnte bei einer Nahbereichsfahndung die Männer stellen. Bei dem Haupttäter handelte es sich um einen 26 Jahre alten Iraner und bei seinem Komplizen um einen 19-jährigen Afghanen. Sie müssen sich jetzt einem Ermittlungsverfahren stellen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren