Geschirrspüler löst Küchenbrand aus

Montag, 01. Februar 2021, 10:00 Uhr

Zossen, Johnepark

Teltow-Fläming

Kategorie
Brände
Datum
01.02.2021

Polizei und Feuerwehr wurden heute nach Zossen gerufen. Dort kam es offenbar am Montagvormittag in einer Wohnung am Johnepark zu einem technischen Defekt an einem Geschirrspülautomaten. Dieser hatte wohl laut geknallt und in weiterer Folge Feuer gefangen. Diese konnte dann jedoch von der Mieterin gelöscht werden konnte, bevor das Feuer auf die gesamte Küche übergriff. Die beiden Wohnungsmieter wurden von Rettungskräften auf Rauchgasvergiftung untersucht, konnten dann aber unverletzt entlassen werden. Zur genauen Brandursache liegen bislang noch keine Ergebnisse vor. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und Kriminalisten mit der Spurensuche beauftragt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren