Fehler im Ladegerät führt zu Garagenbrand

Montag, 01. Februar 2021, 10:15 Uhr

Niedergörsdorf, Bochow

Teltow-Fläming

Kategorie
Brände
Datum
01.02.2021

Offenbar aufgrund eines technischen Defektes entzündete sich am Montagvormittag in einer Bochower Garage ein Akkuladegerät. Dieses lud zuvor auf einer in der Garage verbauten Werkbank eine Batterie auf und fing aus bislang ungeklärter Ursache Feuer. Als der Eigentümer das Feuer bemerkte und die stark verqualmte Garage betrat, atmete er dabei wohl Rauchgas ein, so dass er später von Rettungskräften behandelt werden musste. Das Feuer breitete sich in der Garage aus, so dass erst Einsatzkräfte der Feuerwehr den Brand löschen konnten. Dabei wurden Werkbank und ein Fenster beschädigt. Das Feuer breitete sich nicht auf das angrenzende Wohngebäude aus. Zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und Kriminalisten mit der Spurensuche beauftragt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren