Gemeinsame Streife Ordnungsamt und Polizei

Senftenberg

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Die Polizei
Tags
Jugend
Ordnungswidrigkeiten
Straftaten
Datum
21.08.2019

Im Stadtgebiet von Senftenberg führten das städtische Ordnungsamt und die Polizei am Samstagnachmittag sowie am Dienstagnachmittag gemeinsame Streifen durch. Dabei wurden allein am Samstag zehn Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz, bei denen Minderjährige verbotener Weise alkoholische Getränke in der Öffentlichkeit konsumierten, sowie drei Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt.
Am späten Dienstagnachmittag ahndeten die Streifen allein im Bereich der Innenstadt zehn Verstöße. Dabei handelte es sich um vier Verkehrsverstöße, bei denen Radfahrer auf Fußwegen fuhren, vier Mal wurde Alkohol auf Spielplätzen konsumiert und in zwei Fällen verstieß man gegen die Hundehalterverordnung. Diese gemeinsamen Streifen werden auch in Zukunft weitergeführt, um die Ordnung und Sicherheit in der Kreisstadt zu gewährleisten.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren