Gemeinsame Pressemitteilung der StA Neuruppin und der PD Nord Mutmaßlichen Serientäter festgenommen

Hennigsdorf

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
15.09.2017

In Berlin-Kreuzberg wurde gestern Nachmittag ein 29-jähriger Marokkaner aufgrund eines Haftbefehls des Amtsgerichts Oranienburg in der Nähe seiner Wohnung festgenommen. Der Mann soll eine Reihe von Einbrüchen in Hennigsdorf begangen haben. Vom November 2016 bis Februar 2017 wurden 46 Fälle zur Anzeige gebracht, in denen ein Unbekannter über die Balkons in Parterre-Wohnungen einbrach und Bargeld, Schmuck und Elektronik (Handy, Tablets) entwendete. Nach Auswertung der Tatortspuren besteht dringender Tatverdacht für zumindest neun dieser Einbrüche. Ob der Beschuldigte für weitere Taten verantwortlich ist,  werden die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei ergeben. Er wurde heute Mittag dem Haftrichter vorgeführt und anschließend in die JVA Wulkow verbracht.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren