Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Cottbus und der Polizeidirektion Süd

Festnahme im Mordfall der 82-jährigen Rentnerin Gerda Krüger                          

Cottbus

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
01.03.2017

Hinsichtlich der Tötung der 82-jährigen Rentnerin Gerda Krüger am 08.12.2016 in der Cottbuser Inselstraße ist der Täter mittlerweile identifiziert worden. Im Zuge der von der Staatsanwaltschaft Cottbus und der Mordkommission der Polizeidirektion Süd unter Einbindung der Bevölkerung umfangreich geführten Ermittlungen hat sich ein dringender Tatverdacht gegen einen zur Tatzeit jugendlichen syrischen Staatsangehörigen ergeben.  

Die Ermittlungen zu den äußeren und inneren Umständen der Tat dauern an.

 


 

Bezugs-Pressemeldung vom 09.12.2016:

Verdacht eines Tötungsdeliktes, Cottbus

Am Freitagabend wurde die Polizei kurz nach 19:30 Uhr zur Inselstraße gerufen, da dort eine leblose Person in ihrer Wohnung gefunden worden war. Nach den Umständen des Auffindens besteht der Verdacht, dass die 82-jährige Frau einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Seit den Abendstunden laufen umfangreiche kriminalpolizeiliche Ermittlungen dazu. Die Tatortarbeit der Kriminaltechniker und die rechtmedizinische Untersuchung des Leichnams werden voraussichtlich mehrere Tage in Anspruch nehmen.

Wie in solchen Fällen üblich, hat die Staatsanwaltschaft die Pressehoheit übernommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren