Gemähte Wiese in Brand geraten

Teltow-Fläming

Kategorie
Brände
Datum
03.08.2020

Jüterbog, Wilhelm-Kempff-Weg; Samstag, 01.08.2020, 23:27 Uhr

Aus noch ungeklärter Ursache ist in der Nacht zum Sonntag in Jüterbog eine gemähte Wiese in Brand geraten. Ein Zeuge hatte Feuerwehr und Polizei darüber informiert. Noch vor dem Eintreffen der Polizeibeamten konnte die Feuerwehr den Brand löschen. Insgesamt hatten etwa 250m² Wiesenland gebrannt. Die Höhe des Schadens kann noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Brandursache dauern an. Es kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass es sich um Brandstiftung handelt. Eine entsprechende Anzeige wurde aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren