Geld gestohlen

Oderaue

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
20.05.2022

In einem Ortsteil von Oderaue erhielt ein Rentner einen Anruf. Er sollte beantworten, ob er am 19. Mai den Notknopf gedrückt hätte. Der Rentner verneinte und das Telefonat wurde beendet. Wenig später stand ein ca. 30- jähriger Mann vor der Tür und gab an, den Notknopf warten zu wollen. Der Rentner ließ den fremden Mann in die Wohnung. Um das Signal zu überprüfen wurde der Rentner aufgefordert, das Zimmer zu verlassen. Aus diesem Zimmer fehlte später, als der Fremde bereits die Wohnung verlassen hatte, Bargeld.

 

Hinweis der Polizei:

Lassen Sie keine fremden Personen in ihre Wohnung!

Wenn technische Überprüfungen in Wohnungen durchgeführt werden, erhalten Sie vorher Post und sie werden über Wartungsarbeiten informiert.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren