Geld am Telefon gefordert

Oranienburg

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Straftaten
Datum
07.01.2021

Gestern Nachmittag kam es in Oranienburg und in den umliegenden Orten Lehnitz und Wensickendorf zu betrügerischen Anrufen durch bislang unbekannte Täter. Hierbei wurden Oberhavelerinnen im Alter von 68, 70 und 71 Jahren kontaktiert. Dabei gaben sich die Täter am Telefon als Familienmitglieder aus. Die Anrufer forderten Geldsummen um Käufe, in zwei Fällen waren es Fahrzeugkäufe, abzuwickeln. Keine der Frauen zahlte das geforderte Geld. Es wurden Anzeigen wegen versuchten Betruges aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren