Geklauter Mercedes neu zugelassen

BAB24/Walsleben

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Die Polizei
Datum
13.07.2020

Polizisten kontrollierten am Sonntag gegen 21:00 Uhr auf dem Rastplatz Walsleben-Ost einen 29-jährigen Polen und dessen, aktuell ordnungsgemäß in Polen zugelassenen, Pkw Mercedes-Benz. Die Beamten schauten dabei genauer hin und stellten anhand einer im Fahrzeug eingeschlagenen Rahmennummer fest, dass das Fahrzeug im Jahr 2017 in Frankreich gestohlen worden war. Warum es trotz europaweiter Fahndung noch im gleichen Jahr erneut zugelassen werden konnte, wird im Rahmen des Ermittlungsverfahrens zu klären sein. Der Mercedes wurde polizeilich sichergestellt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren