Datenschutzhinweise

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite/Aktuelles/Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Gegen Straßenbaum geprallt


Mittwoch, 04. Dezember 2019, 13:25 Uhr

Landkreis Havelland, Landesstraße 91, Schwanebeck – Az. Groß Behnitz

Havelland

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
05.12.2019

Aus bislang ungeklärter Ursache verlor am Mittwochnachmittag ein 18 Jahre alter Kraftfahrer, der mit seinem  VW auf der Landesstraße 91 in Richtung Brandenburg unterwegs war, die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. In weiterer Folge kollidierte das Fahrzeug seitlich mit einem Straßenbaum, überschlug sich und kam anschließend, quer zur Fahrbahn im Straßengraben zum Stillstand. Der schwerverletzte Fahrer konnte sich selbständig aus dem Fahrzeugwrack befreien, bevor sich Rettungskräfte um den jungen Mann kümmerten. Diese brachten ihn dann später in ein Krankenhaus, in das er stationär aufgenommen wurde. Die Fahrbahn musste für den Zeitraum der Rettungs- und Bergemaßnahmen erst vollständig, später teilweise gesperrt werden. Am VW entstand Totalschaden. Er musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf über 5.000 Euro geschätzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren