Gegen Laterne gefahren

Mittwoch, 01.07.2020, 12:18 Uhr

Babelsberg Süd, Horstweg

Potsdam

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
02.07.2020

Der Fahrer eines PKW fuhr am Mittwochmittag auf dem Horstweg in Richtung Großbeerenstraße und wollte nach rechts in die Auffahrt zur Nutheschnellstraße abbiegen. Dort ließ er zunächst nach Zeugenangaben noch einen Fußgänger passieren und fuhr dann weiter. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierte das Fahrzeug dann mit einem Laternenmast am rechten Fahrbahnrand. Dabei wurde der Fahrer (23) leicht verletzt und von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. Durch den Aufprall wurde die Laterne gänzlich aus der Verankerung gerissen und stürzte um. Sie lag quer auf der Fahrbahn. Die Anschlussstelle „Horstweg“ der Nutheschnellstraße in Richtung Teltow musste daher etwa eine Stunde gesperrt werden. Über die Höhe des Schadens liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren