Gefährliche Körperverletzung

Landkreis Teltow-Fläming, Luckenwalde, Dahmer Straße

Teltow-Fläming

Kategorie
Die Polizei
Datum
05.09.2017

Zwei bisher unbekannte, jugendliche Asylbewerber haben am Montagabend in der Dahmer Straße einen 17-jährigen Asylbewerber aus Syrien angegriffen und mit einem Messer verletzt. Zunächst hatte es wohl einen Streit unter den Jugendlichen gegeben. Der 17-Jährige war  von einem der Jugendlichen mit einem eingeklappten Messer mehrfach auf den Kopf geschlagen worden. In die Auseinandersetzung habe sich dann der zweite Jugendliche eingemischt und sei mit einem Messer auf den 17-Jährigen losgegangen. Dieser konnte die Messerattacke abwehren, zog sich dabei aber Schnittverletzungen an der Hand zu. Dem Geschädigten gelang es  wegzulaufen und sich in der Polizeiinspektion zu melden. Die Täter flüchteten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Montag, den 04.09.2017, 21.00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren