Gefährliche Körperverletzung

Landkreis Havelland, Nauen, Hertefelder Straße

Havelland

Kategorie
Die Polizei
Tags
Gewalt
Opfer
Datum
22.05.2019

Am Dienstagabend gerieten ein 37-Jähriger und eine 32-Jähriger in Streit miteinander. Im Zuge der Auseinandersetzung schlug der jüngere dem älteren Mann mehrfach ins Gesicht, woraufhin der 37-Jährige sich mit einem Taschenmesser in Richtung des 32-Jährigen verteidigte. Er verletze den Mann dabei nicht mit dem Messer. Der 32-Jährige entfernte sich noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte, konnte aber im Nauener Stadtgebiet angetroffen werden. Beide Männer standen unter erheblichem Alkoholeinfluss - der 32-Jährige hatte eine Atemalkoholkonzentration von 2,07 Promille und der 37-Jährige 1,94 Promille. Die Polizei nahm Anzeigen wegen wechselseitiger Körperverletzung gegen beide Männer auf.

Dienstag, 21. Mai 2019, 22:10 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren