Gefährdung des Straßenverkehrs

Beelitz, Berliner Straße, Tankstelle

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
24.05.2023

Als ein Autofahrer die Absicht hatte, von der Zapfsäule einer Tankstelle loszufahren, touchierte er beim Rückwärtsfahren den hinter ihm stehenden PKW. Bei der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise darauf, dass der Unfallverursacher aufgrund körperlicher Einschränkungen nicht in der Lage war, sein Fahrzeug sicher zu führen.

Durch die Beamten wurde dem 59-Jährigen die Weiterfahrt untersagt. Da dieser die Aufforderung jedoch nicht ernst nahm, entschlossen sich die Kollegen, den Fahrzeugschlüssel gefahrenabwehrend sicherzustellen und seinen Führerschein zu beschlagnahmen. Neben der Fertigung eines Unfalls wurden auch weitere Maßnahmen zur Prüfung der Fahrtauglichkeit veranlasst.

Dienstag, 23.05.2023, 10:40 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren