Gedrängelt

BAB 24/Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Verkehr
Datum
23.01.2020

Ein 38-jähriger Mann aus Schleswig-Holstein meldete sich gestern gegen 20.45 Uhr bei der Polizei. Er war mit einem Mercedes Sprinter zwischen den Anschlussstellen Neuruppin-Süd und Neuruppin gefahren und wurde dabei offenbar von einem Sattelzug bedrängt. Der Fahrer des Gespanns hatte im Bereich einer Baustelle Lichthupe gegeben und war dicht an den Kleintransporter herangefahren. Weiterhin verhinderte der Sattelzugfahrer, nachdem er den Mercedes überholt hatte, ein Spurwechsel und drängte diesen ab. Der Fahrer des Kleintransporters gab zudem an, dass danach an dem Sattelzug ein hinten angebrachter Zusatzscheinwerfer eingeschaltet wurde und ihn blendete. Beamte der Autobahnpolizei konnten den Sattelzug feststellen und auf dem Gelände der Raststätte Prignitz kontrollieren. Der 23-jährige Niederländer am Steuer musste zur Sicherung des Strafverfahrens wegen Nötigung im Straßenverkehr eine Sicherheitsleistung zahlen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren