Gasleitung getroffen

Oranienburg

Oberhavel

Kategorie
Schadensfall
Tags
Schadensfall
Datum
16.05.2023

Bei Erdarbeiten hat ein Bagger am Dienstagvormittag gegen 10.10 Uhr im Ortsteil Malz eine Gasleitung getroffen und damit einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Nach ersten Erkenntnissen sollte eine Einfahrt für eine Baustelle gebaut werden. Ein Mitarbeiter des Gasversorgers konnte das Gas abstellen und die Leitung abdichten, sodass keine schwerwiegenden Schäden entstanden. Der 58-jährige Baggerfahrer wurde nach einer Untersuchung durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht.

Auch in Hennigsdorf wurde gegen 07.10 Uhr eine Gasleitung beschädigt. Ein 55-jähriger Gartenlandschaftsbauer hatte bei einem Kunden in der Karl-Liebknecht-Straße Metallstangen in den Erdboden getrieben und dabei eine Gasleitung getroffen, sodass Erdgas ausströmte. Kräfte der Feuerwehr konnten das Leck schließen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren