Geflügeltransporter auf Abwegen

BAB 24/Wittstock/Dosse

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Unfall
Verkehr
Datum
16.05.2023

Offenbar weil er durch die Sonne geblendet wurde, ist ein 39-jähriger Pole am Montag gegen 08.20 Uhr mit seinem Sattelzug zwischen den Anschlussstellen Herzsprung und Neuruppin von der Fahrbahn abgekommen und in einem Wildschutzzaun zum Stehen gekommen. Nach eigenen Angaben hatte er den Fahrbahnverlauf nicht mehr erkennen können. Da es sich bei der Ladung um Lebendgeflügel handelte, wurde das Veterinäramt angefordert, um Folgemaßnahmen für die Tiere abzustimmen. Außerdem wurde die Feuerwehr alarmiert, um die Tiere mit Lüftern zu kühlen. Zur Bergung des Lastwagens musste der rechte Fahrstreifen in Richtung Berlin zeitweise gesperrt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren