Ganz fiese Masche

Müncheberg

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Coronavirus
Datum
05.11.2020

Am Nachmittag des 04.11.2020 erhielt eine Rentnerin mehrere Anrufe eines angeblichen Dr. Günther von der Berliner Charité. Der wollte ihr weismachen, dass ihr Sohn an Corona erkrankt sei und ganz schlecht Luft bekäme. Er würde nun in dem Krankenhaus behandelt und bräuchte Medikamente, die jedoch 130.000 Euro kosten würden. Man könne sich aber erst einmal auf eine Anzahlung von 30.000 Euro einigen…

Die Rentnerin erwies sich jedoch als clever. Umgehend setzte sie sich mit dem Krankenhaus in Verbindung und erfuhr dort, dass es gar keinen Arzt dieses Namens gab. Nun konfrontierte sie den Ganoven mit ihrem Wissen und wurde von ihm an einen „röchelnden“ Mann verwiesen, der angeblich sollte ihr Sohn sein sollte. Daraufhin beendete sie das Telefonat und die Betrüger meldeten sich auch nicht wieder.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren