Fußgänger rennt auf die Fahrbahn

Dienstag, 27. September 2022, 13:15 Uhr

Hohenstücken, Upstallstraße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Die Polizei
Datum
28.09.2022

Offenbar in suizidaler Absicht war ein 23-jähriger Mann am Dienstagnachmittag auf die Upstallstraße in Brandenburg getreten. Der Fahrer eines Kleintransporters konnten den Zusammenstoß nicht mehr verhindern, verhinderte jedoch durch eine Gefahrenbremsung ernsthafte Verletzungen bei dem Mann. Dieser kam zu Fall und verletzte sich leicht. Unmittelbar darauf rappelte sich der verletzte Fußgänger auf wollte erneut auf die Fahrbahn laufen, was dann aber von Zeugen unterbunden werden konnte. Rettungskräfte kümmerten sich kurz darauf um den Leichtverletzten und brachten ihn für weitere Behandlungen erst in ein Krankenhaus, wenig später in eine Brandenburger Fachklinik. Der Kleintransporter blieb mit einem geschätzten Sachschaden von 1.500 Euro weiter fahrbereit. Die Polizei hat nun Ermittlungen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren