Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

Dallgow-Döberitz, Döberitzer Weg, Parkplatz Havelpark

Havelland

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
16.04.2020

Zum Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Fußgänger kam es am Mittwochabend auf dem Parkplatz des Havelparks in Dallgow-Döberitz. Ein 76-jähriger Berliner befuhr mit seinem PKW Ford den Parkplatz und übersah nach eigenen Angaben aufgrund der niedrig stehenden Sonne einen Fußgänger. Der 19-jährige aus dem Kreis Oberhavel wollte gerade auf dem Fußgängerüberweg die Straßenseite wechseln und wurde von dem PKW erfasst und dabei schwer verletzt.

Herbeieilende Zeugen leisteten sofort erste Hilfe. Eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde aufgenommen. Außerdem wurde der Führerschein des Fahrers sichergestellt, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass der 76-jährige zum Führen eines Fahrzeugs gesundheitlich nicht in der Lage ist. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 1.500 Euro.

Mittwoch, 15.04.2020, 18:56 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren