Führerschein beschlagnahmt

Fürstenwalde

Oder-Spree

Kategorie
Verkehr
Datum
22.03.2021

Am 21. März, gegen 21 Uhr, wollte die Polizei einen Opel Zafira in der Wriezener Straße anhalten und kontrollieren. Der Fahrer deutete zunächst an, anhalten zu wollen, doch dann beschleunigte er stark und fuhr davon. Das musste einen Grund haben, deshalb entschloss sich die Polizei, dem PKW zu folgen. Als es der Polizei gelang, den Opel in der Trebuser Straße zu stoppen, konnte der Fahrzeugführer keine persönlichen Dokumente vorlegen und roch nach Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,5 Promille. Die Personaldokumente konnte die Polizei erst an seiner Wohnung einsehen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und der 45 –Jährige wurde in Gewahrsam genommen, bis er seinen Rausch ausgeschlafen hatte. Er erhielt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren