Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos auf der B 246

Landkreis Teltow-Fläming, Trebbin, zwischen Stangenhage und Schönhagen, B 246, Kurvenbereich

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
28.01.2020

Am gestrigen Tag ereignete sich am Nachmittag um etwa 15:00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall in einem Kurvenbereich auf der B 246 zwischen den Ortschaften Stangenhagen und Schönhagen.

Ein 76-jähriger Mann befuhr mit seinem Audi die B 246 aus Richtung Stangenhagen kommend in Fahrtrichtung Schönhagen. Auf der Gegenfahrbahn fuhr zu dieser Zeit ein 67-Jähriger mit einem Suzuki. Warum es dann im Anschluss zu einer Frontalkollision der beiden Fahrzeuge im Kurvenbereich kam, ist derzeit noch nicht abschließend geklärt, da es verschiedene Aussagen zu dem Unfallhergang gibt. Bei dem Zusammenstoß kam der Pkw Audi neben der Fahrbahn zwischen Alleebäumen zum Stehen. Der 67-Jährige wurde in seinem Fahrzeugwrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der schwer Verletzte wurde von Rettungskräften in eine nahe gelegene Klinik gebracht. Die Unfallstelle war bis etwa 16:15 Uhr voll gesperrt worden, um die reibungslose Arbeit der Rettungs- und Polizeikräfte zu gewährleisten. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Die Polizisten leiteten ein Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr ein.

Montag, 27.01.2020, 15:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren