Frontalzusammenstoß mit Gegenverkehr


Mittwoch, 13. September 2017, 14:30 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesstraße 246, Beelitz, Abzweig Schäpe – Reesdorf

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
14.09.2017

Am Mittwochnachmittag kam es auf der Bundesstraße 246, zwischen dem Abzweig Schäpe und Reesdorf zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Frau (73) schwer verletzt wurde. Diese war zuvor hinter einem Krad fahrend, auf einer Harley Davidson aus Richtung Brück in Richtung Beelitz unterwegs, als ihr plötzlich ein Renault entgegen kam, dessen 56-jährige Fahrerin im Gegenverkehr zum Überholen ansetzte. Der Renault überholte zunächst einen davor fahrenden Pkw, sowie einen MAN Lkw. Die Renault-Fahrerin unterschätzt wohl die Geschwindigkeit der ihr entgegenkommenden Kräder und schaffte es nicht mehr rechtzeitig einzuscheren. Während der vorn fahrende Kradfahrer die Gefahr kommen sah und an den rechten Fahrbahnrand fahrend konnte, prallte der Renault frontal in die Harley Davidson der 73-jährigen. Durch den Zusammenstoß kam die Kradfahrerin zu Fall, wurde in weiterer Folge unter die Leitplanke geschleudert und kam dort schwer verletzt und Liegen. Sie musste wenig später mit dem Rettungshubschrauber in eine Berliner Spezialklinik geflogen werden.

Die Fahrbahn war für die Rettungs- und Bergearbeiten für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Der Gesamtschaden wurde auf über 27.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Überholens bei unklarer Verkehrslage und einer fahrlässigen Körperverletzung.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren