Im Schlafzimmer eines Einfamilienhauses in der Dorfstraße im Ortsteil Wulfersdorf stellte die 51-jährig Bewohnerin gestern gegen 10.00 Uhr einen ihr unbekannten Mann fest. Dieser hatte sich offenbar durch die nicht verschlossene Hauseingangstür Zutritt zum Haus verschafft. Die Frau verwies den Unbekannten sofort des Hauses, woraufhin er das Haus verließ. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Die Polizei wurde über diesen Vorfall erst am Abend informiert.
Gegen 10.30 Uhr drang der mutmaßlich selbe unbekannte Mann in ein anderes Einfamilienhaus in der Dorfstraße im Ortsteil Wulfersdorf ein. Hierzu nutzte er ein angekipptes Fenster. Die 61-jährige Bewohnerin ertappte ihn und verwies ihn ebenfalls der Wohnung. Auch hier wurde nach ersten Erkenntnissen nichts entwendet. Sachschaden entstand in beiden Fällen nicht.
Die Polizei möchte an dieser Stelle noch einmal dringend darauf hinweisen, Wohngebäude vor dem Zutritt Unbefugter zu schützen. Schließen Sie ihre Türen immer ab, auch wenn Sie im Haus sind. Nicht immer bekommt man tatsächlich den Zutritt Fremder mit. Angekippte Fenster stellen für Einbrecher kein Hindernis dar. Achten Sie darauf, dass alle Türen und Fenster geschlossen und auch verschlossen sind.
Sollten Sie fremde Personen feststellen, informieren Sie umgehend die Polizei.