Flugunfall

Niedergörsdorf, Altes Lager, Zum Vorwerk

Teltow-Fläming

Kategorie
Die Polizei
Datum
15.08.2022

Ein Flugunfall hat sich am Samstagnachmittag in Niedergörsdorf ereignet. Nach derzeitigen Erkenntnissen stürzte in der Nähe des Flugplatzes ein motorisierter Leichtdrachenflieger ab. Dabei wurden einen eine männliche und eine weibliche Person tödlich verletzt. Ein hinzugerufener Notarzt konnte nur noch deren Tod feststellen.

Die Ermittlungen zur zweifelsfreien Identität der Personen sowie zur Ursache des Absturzes dauern derzeit weiter an. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung wurde über den Sachverhalt informiert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Diese dauern weiter an.

Samstag, 13.08.2022, gegen 15:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren