Flüchtende Person gestellt

Werneuchen

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Tags
Einbruch
Datum
24.07.2017

Wegen eines Alarms in einem Schulgebäude fuhr die Polizei am Samstag, gegen 22.30 Uhr zur Thälmannstraße. Die Beamten sahen, wie eine Person flüchtete und konnte sie auf dem Schulhof festhalten. Der 18- Jährige war bereits polizeibekannt. Er trug eine Skimaske, ein Messer, eine Kopflampe, Einweghandschuhe, eine Taschenlampe und ein kleines Brecheisen bei sich. Der junge Mann wurde vorläufig festgenommen. Er hatte die Tür zum Lehrerzimmer aufgehebelt und sämtliche Schließfächer der Lehrer aufgebrochen. Mit Gewalt öffnete er auch die Tür zum Sekretariat und öffnete dort sämtliche Schränke und Schubladen. Die Kriminalpolizei wird nun klären, was der junge Mann gesucht hat und sicherte die Spuren seiner Tat.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren