Flucht vor der Polizei gescheitert

Eberswalde

Barnim

Kategorie
Verkehr
Datum
22.03.2019

Polizisten des Reviers Eberswalde wollten am 22.03.2019, gegen 00:20 Uhr, in der Thomas-Mann-Straße ein Motorrad der Marke Yamaha kontrollieren. Der Fahrer missachtete die Anhaltesignale des Streifenwagens und versuchte zu flüchten. In der Lehnitzseestraße, Ecke Rheinsberger Straße stützte er. Das Motorrad prallte gegen einen Baum - was den Flüchtenden jedoch nicht dazu bewegte, aufzugeben. Er versuchte stattdessen sein Glück zu Fuß. Die Beamten stellten den Fahrer in der Wittstocker Straße. Der 30-jährige Mann konnte für das Motorrad weder eine Fahrerlaubnis vorweisen, noch es sein Eigen nennen. Wie erste Ermittlungen ergaben, war das Fahrzeug gestohlen und wurde bereits gesucht. Ein Drogenschnelltest schlug positiv auf Cannabis an. Der Beschuldigte erhielt mehrere Anzeigen und musste sich einer Blutprobe unterziehen, das Motorrad wurde sichergestellt. Da der Beschuldigte über Schmerzen klagte, blieb er zur Untersuchung im Krankenhaus.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren