Flucht fehlgeschlagen

Vetschau

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Verkehr
Tags
Straftaten
Datum
11.01.2021

Polizeibeamte beabsichtigten, am Sonntagabend gegen 22:15 Uhr im Stadtgebiet von Vetschau einen PKW VW zu kontrollieren. Trotz eingeschalteten Anhaltesignals und Blaulicht beschleunigte der Fahrer das Autos und versuchte, sich trotz der witterungsbedingt schlechten Sichtverhältnisse der Verkehrskontrolle zu entziehen. An einer Verkehrsinsel in Suschow verlor er kurzzeitig die Kontrolle über den Jetta, konnte aber die Fahrt unbeschadet und mit weiterhin überhöhter Geschwindigkeit fortsetzen. Kurz darauf wurde der PKW gestoppt und die drei Insassen fixiert. Der 20-jährige Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren