Feuerwehreinsatz nach Motorschaden

BAB 10 bei Schönefeld

Dahme-Spreewald

Kategorie
Brände
Datum
23.05.2019

Am Donnerstag wurden Polizei und Feuerwehr um 10:00 Uhr alarmiert, da ein brennendes Auto im Bereich des Autobahnkreuzes Schönefeld gemeldet worden war. Beim Eintreffen der Kräfte konnte wenige Minuten später Entwarnung gegeben werden.

Es war kein Feuer ausgebrochen, aber ein massiver Motorschaden bei einem PKW AUDI hatte für eine Rauchentwicklung gesorgt, die sich über mehrere Fahrspuren zog. Personen waren nicht in Gefahr.

Durch die Feuerwehr wurden ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten gebunden, so dass kurz vor 11:00 Uhr die Verkehrswarnmeldung aufgehoben werden konnte. Das Auto wurde in eigener Zuständigkeit des Besitzers geborgen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren