Feuerschale löst Schuppenbrand aus

Am Mellensee, Gadsdorf, Zur Siedlung

Teltow-Fläming

Kategorie
Brände
Datum
26.03.2020

Am frühen Abend des gestrigen Tages wurden Polizisten in der Inspektion Teltow-Fläming über den Brand eines Unterstandes auf einem Privatgrundstück informiert. Beim Eintreffen der Kollegen waren bereits mehrere freiwillige Feuerwehren am Einsatzort, an welchem durch Funkenflug ein Unterstand für Brennholz in Flammen aufgegangen war. Der Besitzer des Grundstücks hatte gegen 16:45 Uhr eine Feuerschale entzündet und den Ort kurz verlassen. Durch Funkenflug kam es dann zu einem Übergreifen des Feuers auf einen etwa 10 Meter entfernten Holzunterstand, der vollständig abbrannte. Die Flammen konnten durch die Kameraden der Feuerwehr gelöscht werden. Personen oder bewohnte Gebäude waren glücklicherweise nicht in Gefahr. Die Beamten fertigten eine Strafanzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung.

 

Mittwoch, 25.03.2020, 17:08 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren