Feuer in Waldstück

Jüterbog, Am Bahnhof

Teltow-Fläming

Kategorie
Brände
Datum
20.04.2021

Montag, 19.04.2021, 19:41 Uhr

Durch die Rettungsleitstelle ist die Polizei am Montagabend über einen Brand in einem Waldstück bei Jüterbog informiert worden. Nach bisherigen Erkenntnissen haben bislang unbekannte Täter nahe eines Verbindungswegs, der vom Bahnhof zur Straße Am Heideland verläuft, einen Reifen angezündet. Dieser lag dort gemeinsam mit weiterem, vermutlich illegal entsorgtem Müll. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen und so ein Übergreifen des Feuers auf umstehende Bäume verhindern. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter der Telefonnummer 03371 600-0 zu melden oder alternativ das Hinweisformular im Internet zu nutzen. Dieses finden Sie in den Online-Services in unserem Bürgerportal unter www.polizei.brandenburg.de, oder direkt unter polbb.eu/hinweis.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren