Rentnerin fällt nicht auf Betrug herein

Teltow

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
20.04.2021

Montag, 19.04.2021, 13:15 Uhr

Betrüger haben am Montagnachmittag versucht, bei einer Rentnerin Beute zu machen. Nach bisherigen Erkenntnissen rief ein ihr unbekannter Mann bei der Frau an und gab vor, von der Polizei zu sein. Der Anrufer teilte der Frau im weiteren Verlauf des Gesprächs mit, dass ihr Sohn einen Verkehrsunfall gehabt hätte. Dabei sei ein Kind angefahren worden, der Sohn der Rentnerin habe Fahrerflucht begangen. Der unbekannte Anrufer forderte die Frau schließlich auf, Geld und Schmuck als Kaution bereit zu legen, dies werde jemand abholen.

Die Rentnerin fiel jedoch nicht auf die Betrugsmasche herein, sondern verständigte die Polizei. Es wurde eine Anzeige wegen versuchten Betrugs aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren