Feuer im Stall

Löwenberger Land

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
22.05.2018

Aus bislang ungeklärter Ursache brannte in der vergangenen Nacht gegen 02.55 Uhr ein Stallgebäude in der Straße Karl-Marx-Platz in Löwenberg. In dem Gebäude standen u.a. ein nicht zugelassener Pkw Oldtimer (Wartburg) sowie auch Fahrräder und eine Werkbank. Der Brand wurde durch die ortsansässigen Wehren gelöscht.

Auf Grund der Häufung von drei Straftaten an der Örtlichkeit im Karl-Marx-Platz am vergangenen Wochenende (dieser Brand, ein versuchter Brand vom Wochenende -Meldung 2018//497 versuchte Brandstiftung vom 21.05.18- und eine mit einem Stein eingeworfene Fensterscheibe eines Einfamilienhauses) wird ein Tatzusammenhang geprüft. Während der Löschmaßnahmen musste die Bundesstraße 167 für etwa 2,5 Stunden gesperrt werden. Kriminaltechniker untersuchten heute den Brandort und Kriminalbeamte befragten die Anwohner. Da es hierbei Hinweise auch noch auf ein Drogendelikt gab, wurden ein Mann und eine Frau zur weiteren Klärung des Sachverhalts in die Polizeiinspektion Oranienburg gebracht. Inwieweit diese Beiden mit den oben genannten Straftaten in Verbindung stehen, ist ein Bestandteil der weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren