Festnahme nach Verkehrsunfall


Dienstag, 21. November 2017, 11:20 Uhr

Stadt Brandenburg an der Havel, Hohenstücken, Rosa-Luxemburg-Allee/ Upstallstraße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
21.11.2017

Am Dienstag zur Mittagszeit ereignete sich, im Kreuzungsbereich Rathenower Landstraße / Upstallstraße ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt, und eine weitere festgenommen wurde. Zuvor stand der bulgarische Fahrer (47) mit seinem Hyundai an der Ampel der Rathenower Landstraße auf der Geradeausspur und wartete auf Grün. Er hatte die Absicht seine Fahrt weiter in Richtung Rathenow fortzusetzen. Als dann die Ampel für Rechtsabbieger auf Grün umschaltete, deutete der 47-Jährige dies wohl falsch und fuhr ebenfalls in den Kreuzungsbereich ein, obwohl die Ampel für seine Fahrspur noch Rot zeigte. Dabei kollidierte er mit einem Ford, der aus der Upstallstraße kommend, bei grüner Ampelschaltung über die Kreuzung in Richtung Rosa-Luxemburg-Allee fuhr. Dabei wurden beide Insassen im Ford (Fahrer: 81 Jahre, Beifahrerin 79 Jahre) leicht verletzt. Sie mussten später durch Rettungskräfte ambulant behandelt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht weiter fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wurde auf etwa 4.000 Euro geschätzt.

Beamte der Kriminalpolizei, die unweit vom Unfallort ihre Büros haben, hatten den Unfall mitbekommen und wollten erste Hilfe leisten. Als sie an die Unfallstelle herantraten bemerkten sie, dass sich der Beifahrer, des bulgarischen Fahrzeuges von der Unfallstelle entfernen wollte. Sie hielten ihn fest und nahmen zunächst seine Personalien auf. Wie sich dann herausstellte hatte er einen guten Grund die Unfallstelle vorzeitig zu verlassen, denn der 44-jährige Bulgare wurde nämlich mit einem Haftbefehl gesucht, der sogleich durch die Beamten vollstreckt wurde. Er wurde festgenommen und zur Polizeiinspektion Brandenburg gebracht.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren