Festnahme nach Körperverletzung

Lübben

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
07.11.2017

Die Fahrerin eines PKW VW rief am Dienstagmorgen kurz nach 07:00 Uhr die Polizei, da sie zwischen Lübbenau und Lübben von einem Unbekannten angegriffen worden war. Kurz vor dem Lübbener Ortseingang hatte sie ein VW-Transporter auf riskante Weise überholt und ausgebremst. Der unbekannte Fahrer hatte ihr in der Folge ins Gesicht geschlagen und seine Fahrt ins Stadtinnere fortgesetzt.

Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten nach wenigen Minuten zum Erfolg: der bereits polizeibekannte 45-jährige Mann wurde als dringend tatverdächtig vorläufig festgenommen. Der von ihm gefahrene Transporter stand als in Niedersachsen gestohlen in Fahndung. Damit nicht genug, waren die falschen amtlichen Kennzeichen montiert, was eine Anzeige wegen Urkundenfälschung nach sich zog.

Ein Drogenvortest bei dem Mann zeigte positive Reaktionen auf Cannabisprodukte und Methamphetamin an, so dass zur Sicherung gerichtsfester Beweise Blutproben veranlasst wurden. Obendrein war er nicht im Besitz eines Führerscheins, was eine weitere Strafanzeige nach sich zog. Der Transporter wurde sichergestellt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren