Festnahme nach intensiven Fahndungsmaßnahmen

Luckenwalde, Am Nuthepark

Teltow-Fläming

Kategorie
Die Polizei
Datum
17.09.2020

Wie die Polizei gestern bereits mitteilte, kam es am Dienstagabend zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen im Bereich des Nutheparks Luckenwalde. Mehrere Personen sollen nach ersten Erkenntnissen Pfefferspray und vermutlich Softairwaffen eingesetzt haben und flüchteten anschließend vom Tatort.

Am Mittwoch wurden die intensiven Fahndungsmaßnahmen und Ermittlungen nach den Beteiligten fortgesetzt. Zum Abend hin konnten Polizeibeamte dann einen jungen Mann im Bereich des Nutheparks antreffen, der auf Grund vorliegender Ermittlungserkenntnisse im Verdacht steht, in Zusammenhang mit den gestrigen Vorfällen zu stehen. Der 19-jährige Syrer flüchtete zunächst fußläufig durch das Stadtgebiet, konnte jedoch kurze Zeit darauf durch Polizeibeamte festgestellt und unter Einsatz von Pfefferspray festgenommen werden.

Bei der anschließenden Durchsuchung wurden neben einem Messer auch mehrere hundert Euro Bargeld und Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Zudem lag gegen ihn ein Haftbefehl vor, sodass er im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen in die zuständige Justizvollzugsanstalt gebracht wurde. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren, unter anderem wegen des Verdachts des  unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln. Bezüglich weiterer Tatverdächtiger und seiner Tatbeteiligung dauern die Ermittlungen gegenwärtig noch an.

Mittwoch 16.09.2020, 19:05 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren