Fehler beim Fahrstreifenwechsel

BAB 10 zwischen AD Nuthetal und AS Michendorf in Richtung Magdeburg

Überregional

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
05.10.2022

Aufgrund eines Fehlers beim Fahrstreifenwechsel ist es am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 10 gekommen. Der 34-jährige Fahrer eines Sattelzugs wollte nach bisherigen Erkenntnissen vom zweiten auf den rechten Fahrstreifen wechseln, übersah dabei jedoch ein dort bereits fahrendes Auto. Durch den folgenden Zusammenstoß kam der PKW nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Der 76-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der LKW-Fahrer blieb unversehrt. Auf rund 17.000 Euro beläuft sich nach einer ersten Schätzung der entstandene Sachschaden.

Dienstag, 04.10.2022, 08:25 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren